Home » Inhalte

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Geschichte des AVN - Die Jahre 2001 - 2005

Am 27.01.2001 geht eine Ära beim Angler- und Fischereiverein Nürtingen e.V. zu Ende. Unser Franz Nawratil der 40 Jahre lang die Finanzen des Vereins geführt hat kündigt einen Tag nach seinem 80. Geburtstag seinen Rücktritt an. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal für seine jahrelangen Höchstleistungen bedanken. Leider verstirbt Franz Nawratil im Jahr 2002.
Im Jahr 2003 wird ein weiterer ca. 3 Hektar großer Teil des Donaurieder Sees gekauft.
Ebenfalls im Jahr 2003 wurden am Unteren Fischersee Laichzonen eingerichtet. Die Maßnahme wurde von der Stadt Nürtingen durchgeführt. In der Zwischenzeit (Stand 2016) sind große Teile dieser Laichzonen leider aufgrund von Schwankungen im Wasserspiegel trocken gefallen.
Im Jahr 2005 konnte die Neckarputzete das erste Mal in der Geschichte nicht stattfinden. Es gab eine hohe geschlossene Schneedecke und die Suche nach Müll war nicht möglich.
In den Jahren fanden mehrere kleine Fischsterben statt. Es kam jedoch zum Glück nie zu größeren Ausfällen. Hauptsächlich waren Karpfen betroffen.

Publiziert am: Montag, 22. August 2016 (1078 mal gelesen)
Copyright © by Angler- und Fischereiverein Nürtingen e.V.

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]