Home » Inhalte

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Geschichte des AVN - Die Jahre 2006 - 2010

Am 11.02.2006 kündigt der 1. Vorsitzende Johannes Steigerwald seinen Rückzug an. Er wird ab dem nächsten Jahr nicht mehr als Vorsitzender zur Verfügung stehen.
Bei der Generalversammlung am 27.01.2007 standen die Neuwahlen an. Es gab einen großen Wechsel im Ausschuss. Johannes Steigerwald gab nach 21 Jahren (insgesamt war er 27 Jahre im Ausschuss) sein Amt als 1. Vorsitzender ab. Ebenfalls gab Oskar Bürger sein Amt als Gewässer- und Gerätwart nach 23 Jahren auf und der bisherige 2. Vorsitzende Bernd Steller stellte sich ebenfalls nicht mehr zur Wahl. Der Verein möchte an dieser Stelle allen genannten und nicht genannten noch einmal recht herzlich für die geleistete Arbeit danken! Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Wilfried Weiner gewählt.
Im Juli 2007 gab es an der Steinach ein Fischsterben Grund dafür war eine Störung im Kanalnetz. Hierdurch wurde ungeklärtes Abwasser in die Steinach eingeleitet.
2008 konnte der Pachtvertrag für die Tuchbleiche und für das Staatswasser am Neckar jeweils um weitere 12 Jahre verlängert werden. An unserem See in Lauingen wurde ein zusätzliches Stück Wiese gekauft.
Im Vereinsheim wurde ein Holzofen eingebaut. Dieser macht unser Vereinsheim noch gemütlicher und macht uns unabhängiger von den schwankenden Ölpreisen.
2010 wurden die Baggerarbeiten am Donaurieder See beendet und noch einmal ein großes Stück See hinzugekauft. Der Donaurider See ist nun mit Abstand das größte Gewässer das den Anglern des Angler- und Fischereivereins Nürtingen e.V. zur Verfügung steht.
Ebenfalls 2010 fand der erste Angelgeräteflohmarkt mit Erfolg statt.

Publiziert am: Montag, 22. August 2016 (1083 mal gelesen)
Copyright © by Angler- und Fischereiverein Nürtingen e.V.

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]